CPS-Logo


angebotegruppenmethodenpersonalienliteraturpartnerseiten

impressumdatenschutzerklärungagb'skontaktanfahrtstartseite

 

 

PERSONALIEN

Theresia
Teusen


Herbert
Maier

 

 

 

Dr. Herbert Maier

   

Jahrgang 1943.
Seit 1978 als Psychotherapeut (HPG) tätig mit erfahrungsorientierten Methoden der humanistischen Psychologie in Einzel- und Gruppentherapie und als Supervisor.

Eine Ausbildung in Körperpsychotherapie (Biodynamik) habe ich in den 70-iger Jahren bei Gerda Boyesen u. a. erfahren. Bei Dr. Stanislav und Christina Grof u.a. studierte ich in den 80-iger Jahren die Grundlagen der Transpersonalen Psychologie und das Holotrope Atmen.

Ich bin Mitglied im SEN (Netzwerk für spirituelle/psychische Krisen). Im Zentrum des therapeutischen Prozesses steht für mich die Integration körperlicher, geistig-seelischer und sozialer Verhaltensfähigkeiten. Psychische Krisen verstehe ich vor allem als Wachstumsreize.

Dr. Herbert Maier
 

 

 

 
     

 nach oben

   © 2004 - 2012 by CPS - Busestr. 68 A - 28213 Bremen - Telefon: (0421) 49 888 42
 

 
methoden literatur