CPS-Logo


angebotegruppenmethodenpersonalienliteraturpartnerseiten

impressumdatenschutzerklärungagb'skontaktanfahrtstartseite

 

 

PERSONALIEN

Theresia
Teusen


Herbert
Maier

 

 

 

Theresia Teusen

   

Jahrgang 1955.
Ausbildung in Biodynamischer Psychologie (G. Boyesen, D. Boadella), Atemtherapie (S. Grof u.a.),
Fortbildungen in Jung’scher Psychologie und verschiedenen Verfahren der humanistischen Psychologie.

Seit etwa 25 Jahren als Heilpraktikerin (Psychotherapie) tätig in der Begleitung von Einzelnen und Gruppen.
Prozessbegleiterin in Schulen.
Coaching von Führungskräften mit Körperarbeit.
Malerin.

Mitte der 80-iger Jahre lernte ich die Arbeit von Stan und Christina Grof kennen und beendete die Ausbildung in Holotropem Atmen 1989. Das erweiterte Modell der menschlichen Psyche von Stan Grof hat meine Arbeit nachhaltig beeinflusst.

Mein Hauptinteresse in der therapeutischen Arbeit richtet sich darauf, wie der blockierte oder ungerichtete geistige, seelische oder körperliche Energiefluss wieder in Bewegung oder Balance kommen kann.

Neben Gespräch, Körper- und Gestaltarbeit, sehe ich im spielerisch- kreativen Ausdruck (malen, tonen, Figurenstellen u. a.) einen wichtigen Zugang zu den inneren Quellen.

Meine persönlichen Übungswege sind seit vielen Jahren QiGong, Pa Tuan Chin, Yoga, Self-Breema, Meditation, u.a.

Theresia Teusen
 

 

 

 
     

 nach oben

   © 2004 - 2012 by CPS - Busestr. 68 A - 28213 Bremen - Telefon: (0421) 49 888 42
 

 
methoden literatur